Aspros Potamos

Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen

Ferienhäuschen - Hütten

star star star star star
(5 Bewertung(en))
Authentische Umgebung Lässig & Zwanglos Traumhafte Landschaft Bezaubernde Aussicht Romantisch Einfache Freuden Tolle Preis / Leistung
  • Einheiten
    10
  • Stil
    Traditionell
  • Typ
    Ferienhäuschen - Hütten
  • Umgebung
    Auf dem Land
Preis ab 50.00 EUR
Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Die einzigartige Architektur des „Aspros Potamos“ sieht aus, als ob sie einer Filmkulisse, vielleicht einem Hobbit Dorf aus der Herr der Ringe Trilogie, entsprungen wäre. Eigentlich ist das nicht einmal zwingend ein unangebrachter Vergleich. Erbaut aus den natürlichen Steinen der Umgebung spiegelt es die Farben der Erde wieder und befindet sich am Rande eines Berges der Stadt mit dem Namen „Aspros Potamos“.
Der Blick von hieraus scheint unendlich weit zu sein. Man bekommt zwar nicht wirklich Mittelerde, aber dafür die Pefki Schluchten und das lybische Meer zu sehen. Und fast genau wie in dem allen bekannten Hobbit Dorf spürt man hier eine Gelassenheit, Ruhe, Spiritualität und Schlichtheit.
Und genau diese Worte treffen es  wirklich auf den Punkt. Das einzige, was man hier hört, ist der Ton der Stille. Es gibt keine Autos, keine Lichter und auch das Telefonnetz ist hier nicht besonders gut ausgebaut. Wenn Sie also wirklich allem entkommen und sich vollkommene Ruhe gönnen wollen, dann ist das „Apros Potamos“ der perfekte Ort für Sie.
Die Anlage selbst besteht aus 10 Häuschen, die Platz für zwei bis fünf Personen haben, je nachdem für welches man sich entscheidet. Sie sind alle auf verschiedenen Ebenen gebaut, und somit komplett uneinsichtig für die Nachbarn. Jedes der Häuschen besitzt eine eigene kleine Terrasse vor der Tür, einen offenen Kamin, eine Küche und natürlich ein Badezimmer.
Traditionelle Schlafplattformen, gefliester Boden, authentische Möbel, Holzbalken, Spitzengardinen an den Fenstern machen jede Hütte zu einem ganz gemütlichen Ort. Noch viel mehr als das, ist dieses aber eine wundervolle Unterkunft, die ohne viel luxuriöse Ausstattung zudem zurückgeht, was man zum Entspannen braucht; Ruhe und Gelassenheit. Da jede einzelne Hütte in einen Felsen eingebaut ist, bleiben sie im Sommer schön kühl und werden im Winter nicht zu kalt. So bleibt zugleich auch die traditionelle Atmosphäre erhalten und da es wenig Elektrizität gibt, dienen Kerzen und Öllampen als Lichtquellen. Es gibt auch ein Photovoltaik-Solarsystem, womit genug Storm für den Kühlschrank und für zwei Lampen. Warmes Wasser wird hier ebenfalls mit Solarenergie gewonnen. Erwarten Sie also keine Luxusunterkunft mit allem möglichen Service, aber was Sie in der Tat erwarten können, ist ein Ort, der perfekt mit seiner Umgebung harmoniert und eine Oase der Ruhe ist.
Die Eigentümer beschrieben ihre Anlage so: „Unsere Unterkunft wurde mit viel Respekt vor der traditionellen Architektur und mit viel Liebe zur  Natur erbaut. Dadurch, dass wir viel Wert auf die Umwelt und auf einen möglichst kaum vorhandenen Energieverbrauch legen können unsere Gäste merken, dass Tourismus der Umwelt auch helfen kann und sie nicht nur zerstört. Im heutigen technischen Zeitalter bieten wir Ihnen etwas ganz anderes.“

Am besten für

  • Holiday Homes & Villas
  • Wilde Natur und endlose Freiheit

Fotos


Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Verfügbarkeit (Grün = verfügbar)

Selbstversorgungs-Services

  • Massagen

Aktivitäten

  • Fahrradfahren
  • Massage
  • Schwimmen
  • Trekking
  • Wassersport

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 0
Geschäfte: 0
Flughafen: 0
Bahnhof: 0
Metro/Bus: 0

Bewertungen

Great Place
Übernachtet am 12/07/2019
Myrto and all of her team made sure we enjoyed a superb 10-day holiday. Everything at Aspros Potamos was excellent - the location, the rooms and the hospitality of our hosts. We would definitely try to go back there as often as we could. We highly recommend Aspros Potamos.
Bewertung
Übernachtet am 10/09/2017
Very beautiful !! Only Problem was the mediokre ventilation in the bedroom during the hot weather
Oase der Ruhe
Übernachtet am 05/10/2016
Aspros Potamos ist ein ganz zauberhafter Ort der Ruhe und Entschleunigung, Die wunderschön restaurierten Häuschen sind urgemütlich, das Personal freundlich und hilfsbereit
A silent secret.
Übernachtet am 31/07/2017
It was a wonderful stay at Aspros Potamos. Nice house, excellent breakfast and really nice people there. If you need time for yourself to relax - this is the right place to stay.
schöne Architektur
Übernachtet am 15/07/2016
gelungene Architektur, Freundlichkeit war stimmig. Etwas unzufrieden war ich mit der Reinlichkeit. Zu finden war Aspros Potamos trotz Navi und GPS-Koordinaten in der Nacht nicht. Durch die freundlichen Einheimischen, die mit dem Moped voraus gefahren sind, haben wir das Ziel dann doch erreicht.

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren