White River Cottages

Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen

Ferienhäuschen - Hütten

star star star star star
(11 Bewertung(en))
Lässig & Zwanglos Toll für Kinder Traumhafte Landschaft Romantisch Einfache Freuden
  • Zimmer
    13
  • Stil
    Traditionell
  • Typ
    Ferienhäuschen - Hütten
  • Umgebung
    Auf dem Land
Preis ab 73.00 EUR
Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Eine Perle in Strandnähe, mit Pool in ruhiger paradiesischer Lage haben wir hier auf Kreta für Sie ausfindig gemacht. Die charmante Unterkunft befindet sich im reizvollen Südosten der Insel und hinter „White River Cottage“ verbirgt sich die kleine, liebevolle Ferienanlage des Besitzer Vangelis Mavrakis, die aus ehemaligen Ruinen ursprünglicher Landhäuser entstanden ist. Ein ruhiger und friedvoller Ort ist es, der ideal für alle scheint, die einen individuellen Urlaub abseits der Touristenströme suchen und keine Lust auf „All- inklusive-Tourismus“ haben. Das Hotel bietet allen Ruhesuchende und Naturverbundene einen gelungen Rahmen für einen Urlaub in Griechenland. Eine 800 Meter lange schmale Straße führt mitten im kleinen Touristendorf Makrigialos vom Sandstrand weg, vorbei an dicht bewaldeten Olivenplantagen und Grundstücken, in das wunderschönes Tal, in dem sich das Hotel befindet. Es gibt hier kostenlose Parkflächen auf zwei Ebenen.
Die kleine Anlage mit nur 13 Steinhäuschen ist malerisch an und in den Hang des Tals gebaut worden. Jedes einzelne Cottage ist somit von der Raumaufteilung individuell „geformt“ und keines gleicht dem anderen. Es lässt sich zwischen verschiedenen Größen (von 2-er Belegungen in sogenannten Studios bis hin zu 4-er Belegung in einem der größeren Häuschen) wählen.
Diese sind innen traditionell weiß getüncht und mit charmanten Details versehen, wie den originalen Holzbalken und den Steinfußböden und es gibt außerdem eine komplett ausgestatte Küchenzeile zur Selbstversorgung, mit Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Backofen, zwei Kochplatten, Geschirr und weiteren haushaltübliche Dingen. Jedes der Häuschen verfügt über eine individuell einsetzbare Klimaanlage und manche Häuser bieten auch einen tollen Meerblick. Die gesamte Anlage hat zudem eine kostenlose WLAN-Verbindung. Die komfortablen, einfachen Bäder haben einen Fön, Bettwäsche und Handtücher. Der Zimmerservice erfolgt alle drei Tage.
Im nahegelegenen Ort Makrigialos finden sie mehrere Supermärkte, aber auch die Rezeption bietet frische regionale Produkte, wie Landeier, Wein, Honig und Olivenöl zum Kauf an. Die netten Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gerne und geben Tipps zu Ausflügen und Unternehmungen. In Makrigialos mit seinem kleinen Fischerhafen gibt es außerdem ein reichhaltiges Angebot an Tavernen, Bäckereien, Souvenir- und Schmuckläden. Der schöne schmale Sandstrand von Makrigialos fällt sehr seicht ins glasklare oft spiegelglatte Meer ab, und ist dadurch optimal für Kinder oder Nichtschwimmer geeignet.

Am besten für

  • Sonne, Strand und Meerblick
  • Abenteuer für die ganze Familie
  • Wilde Natur und endlose Freiheit
  • Haustiere erlaubt

Hotel Fotos


Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Verfügbarkeit

Ausstattung

  • Tiere nicht willkommen
  • Kreditkarten (Visa, Mastercard) akzeptiert
  • Internet WiFi
  • Konferenzraum
  • Parkplatz
  • Parkplatz überdacht
  • Swimmingpool
  • Terrasse

Zimmeraustattung

  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • WIFI
  • Kompl. ausgestattete Küche
  • Safe
  • Telefon

Aktivitäten

  • Vogelbeobachtung
  • Schwimmen
  • Trekking

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Verfügbarkeit prüfen
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 1
Geschäfte: 1
Flughafen: 135
Bahnhof: 0
Metro/Bus: 1

Bewertungen

Wonderful stay
Übernachtet am 26/10/2019
Great location, one of the most beautiful places I‘ve ever been to. Thank you very much to Helen and Sue, we will come back for sure!
beautiful place
Übernachtet am 24/06/2018
Traumhafte Unterkunft, sehr schöner Pool und freundliches Personal. Sauber und sehr ruhig. Wer sich erholen möchte, schafft dies hier innerhalb kürzester Zeit. Der Weg in den kleinen Ort dauert zu Fuß nur 10 Minuten. Beste Strandbar am Green Beach ????
Traumurlaub
Übernachtet am 09/10/2016
Wir hatten eine großartige Zeit in den Cottages. Unterkunft, Pool, Lage und Service waren einfach nur toll.
Wunderschöne Oase
Übernachtet am 30/09/2016
Hatten ein Studio für 2 Personen gemietet. Einrichtung und Größe ausreichend. Terrassenplatz vor dem Studio mit schöner Aussicht. Ausgesprochen ruhige Lage. Pool mit Natursteinen ausgestattet sehr hübsch. Personal aufmerksam und freundlich. Alles in allem empfehlenswerte Anlage mit 13 Studios.
Wonderful
Übernachtet am 18/07/2016
Es war so, wie wir es erwartet haben. Ursprünglich, still, naturnah.....Ich war mit meiner 16 jährigen Tochter 9 Tage in einem Cottage von White River Cottage und wir haben es total genossen. Die Nachbarn in den anderen Cottages waren angenehme Leute mit netten Kindern, die Stille ist herrlich, die einfachen und urigen Cottages, trotzdem mit Aircondition und wlan bestück, angenehm, der Pool erfrischend, nicht zu gross, genau richtig, die Abgeschiedenheit, das Vertrauen, dass einem entgegen gebracht wird, die Herzlichkeit von Iris und die vielen Tips, die man bekam. Makrys Gialos ist noch kein ätzender Touriort, es gibt secret beaches, wenn man da hin will.... alles ist noch ursprünglich und rau, soweit das heute geht. Ich werde wieder dahin fahren. Danke für diesen herrlich erholsamen Urlaub.
White River Cottage
Übernachtet am 15/06/2016
Sehr schöne Anlage...abseits und ruhig gelegen... Wären gerne länger geblieben!
Schöne Unterkunft
Übernachtet am 13/05/2016
Wir waren für drei Nächste in den White River Cottages und können es als Ausgangspunkt für ein paar interessante Wanderungen sehr empfehlen. Iris ist sehr nett. Eine spontan späte Anreise war überhaupt kein Problem. Die Unterkünfte sind sehr schön, auch wunderbar ausgestattet. Unser Sohn hat sich - nicht nur in dem tollen Pool - sehr wohl gefühlt und auch die Selbstversorgung ist bei Bedarf kein Thema: in einer Viertelstunde ist man zu Fuß nach einem schönen Spaziergang durch einen Olivenhain in Makry Galos (Supermärkte, Cafés, Restaurants - und Strand)
Sehr erholsam!
Übernachtet am 02/10/2015
Unser Aufenthalt zu zweit in dem kleinen Cottage war sehr, sehr nett. Die Größe für 2 Personen ist ausreichend, das Cottage bestens ausgestattet und sehr sauber. Absolut ruhige Lage, aber doch nahe bei Restaurants und Stränden. Die Tipps vor Ort bezüglich Ausflügen und Restaurantipps waren sehr gut. Es gab sogar Sonnenschirme zum Ausleihen vor Ort. Toller Pool mit genügend Liegen und Schatten. Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!
Idyllic
Übernachtet am 05/08/2015
Just had an amazing stay in this wonderful little complex of nicely designed, well cared for, cottages. We had one of the larger, family cottages sat the top of the hill with views over the valley. The place is quiet and secluded, but there's alweays a chance for the kids to meet mixed nationality families around a great litle pool. It never gets too busy though if you're not a fan of crowds. The manager Iris is charming and helpful. Go see her for tips on tavernas and trips. She does a great line in eggs from local chickens and wine from local monks too...
Nice cottages
Übernachtet am 05/06/2018
Nice cottages but very close to each other. You can hear your neighbours through the wall. The bed was with 1.6 m x 1.9 m too small.
Very nice & authentic
Übernachtet am 16/10/2016
White river cottages is a very quiet and calm place to stay. It is a great place for both adults and children if you look for a combination of activities (like hiking through the beautifull gorges) and relaxation at the pool or on the many beaches nearby. There is not many food&beverage facilities on the site, so you need to use the nearbuy supermarkets & taverns.

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren