La Maison du Frêne

Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen

Boutique Hotel

star star star star star
(2 Bewertung(en))
Authentische Umgebung Historisches Gebäude Romantisch
  • Zimmer
    4
  • Stil
    Trendy
  • Typ
    Boutique Hotel
  • Umgebung
    Stadt
Preis ab 160.00 EUR
Telefonisch buchen
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430
Es wird immer schwieriger, in einer zunehmend konformen Welt die Orte zu finden, die Flair, Einzigartigkeit und Charme besitzen. Deshalb waren wir begeistert, als wir auf unserer Reise durch die Provence und Côte d’Azur das kleine Hotel La Maison du Frêne entdeckten. Allein seine Lage in dem verträumten Städtchen Vence, wo übrigens Matisse lebte und malte, ist einen Aufenthalt wert. Thierry ist ein liebenswerter Gastgeber mit einem ungewöhnlichen Auge für das Schöne, wie die Dekoration des La Maison du Frêne eindrucksvoll belegt. Zwar sieht alles von außen recht unspektakulär aus; die Fassade des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert schmiegt sich diskret an den klassisch schönen Plaza. Aber kaum eingetreten, werden Sie von der Opulenz des Hauptsalons verblüfft. Als habe man sich in eine Kunstgalerie verirrt, konkurrieren moderne Skulpturen mit Arbeiten von Hockney, Gilbert und George und Arman. Hinzu kommt eine Sammlung zahlreicher Nachahmungen von Werken Picassos, Lichtenstein und anderen Künstlern, welche Thierry über die Jahre angehäuft hat. Die Entdeckungsreise setzt sich in den anderen Räumen fort. Über die schöne Treppe, gesäumt mit Koons und Armans, gelangt man in die beiden oberen Stockwerke mit den fünf Schlafzimmern. Jedes ist individuell mit viel Fingerspitzengefühl dekoriert und greift ein Thema auf. In der Warhol Suite z.B. hängen, wie könnte es anders sein, Drucke von Marylin. Bunt, vielseitig und stilvoll – ein Aufenthalt im La Maison du Frêne macht einfach Spaß!

Am besten für

  • Romantik Hotels & Hochzeitsreisen
  • Dörfliche Idylle

Hotel Fotos

Zimmeraustattung

  • Klimaanlage
  • Safe
  • TV

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen
Hier klicken

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 0
Geschäfte: 0
Flughafen: 0
Bahnhof: 0
Metro/Bus: 0

Bewertungen

Authentic high quality service
Übernachtet am 14/07/2017
Spacious quirky relaxed and beautifully kept Our 2nd visit and a must for anyone wanting a relaxing stay in Vence.
Schönes Ambiente
Übernachtet am 10/05/2015
Das Hotel (eigentlich Gästehaus) am Rande der Altstadt von Vence verfügt über vier grosse Suiten die jede in einem anderen Stiel mit viel Liebe durchgestylt sind. Der Eigentümer und Chef Monsieur Guy kümmert sich rührend um das Wohl seiner wenigen Gäste und deren Anliegen. Alle derren Sinn nicht nach riesigen "Fünfsternehotels" mit Wellnessoase, Restaurants ect. steht werden sich im La Maison du Frene wohl fühlen. Da vor dem Haus keine Parkmöglichkeit besteht, empfiehlt es sich kurz vor der Ankunft Monsieur Guy anzurufen damit er einen Sperrpfeiler für die Zeit des Entladens entfernt.

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren