Fazenda Catuçaba

Zu Favoriten hinzufügen
Landhotel
  • Zimmer
    3
  • Stil
    Traditionell
  • Umgebung
    Auf dem Land

Im Jahr 2008 entschied sich Emmanuel Rengade, der Besitzer der wunderhübschen „Pousada Picinguaba“, ganz in der Nähe und an der atemberaubenden brasilianischen Küste gelegen, dazu einen weiteren wundervollen Ort zu schaffen und zwar im Inland. Nach einer langen Suche fand er die „Fazenda Catucaba“, in der schönen, hügeligen Landschaft Brasiliens, genau zwischen Sao Paulo und der Pousada Picinguaba selbst gelegen. Er hat sich einfach von Anfang an in diesen Ort verliebt – und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Es ist quasi unmöglich, sich nicht in diesen Ort zu verlieben, da er eine ganz eigene Schönheit ausstrahlt. 450 Hektar eines Bio-Bauernhofes, dazugehörige Täler, Berge, Flüsse, Seen und ein unbeschreiblicher Ausblick auf das nahegelegene Gebirge.
Emmanuel hat dem Ganzen mit seiner sensiblen Ader für Stil noch den besonderen Charme verliehen. Die „Fazenda Catuçaba“ befindet sich im Hauptgebäude aus dem Jahr 1850 und hier ist auch der Mittelpunkt jedes Aufenthaltes, aber hinzukommend hat er noch drei wundervolle Hütten hinzugefügt. Von den Hütten aus hat man ebenfalls diesen tollen Blick ins Grüne. Bei einem Aufenthalt hier wird man Zeuge eines wirklichen Naturspektakels. Ganz selbstverständlich legt die Fazenda Catuçaba auch einen besonderen Wert auf seine ökologischen Voraussetzungen.
Hier wird Umweltfreundlichkeit groß geschriebe: Müll wird recycelt, es werden biologisch abbaubare Produkte verwendet und es gibt ein eigenes Bewässerungssystem. Es ist also nicht nur ein unglaublich idyllischer Ort für eine Auszeit, sondern hier wird auch eine Lebensart geführt, die sich, wenn wir ehrlich sind, mehr Unterkünfte aneignen sollten.
Beispielsweise ist der Großteil der Nahrungsmittel wie Bio-Kaffee, Käse und „cachaca“ aus eigenem Anbau oder aus der Region. Hier gibt es nichts, was dieses Naturspektakel trübt, kein Fernsehen oder Internet, sodass man ganz und gar entspannen kann. Stattdessen kann man hier wunderbar wandern gehen oder auf den Pferden, die zur Fazenda gehören, einen Ausritt in die nahen Täler unternehmen. Sollten Sie also auch der Suche nach aufregendem Stadtleben sein, dann sind Sie hier ganz falsch!
Trotz alledem mangelt es keinenfalls am Komfort oder Service. Es gibt ca. 25 Mitarbeiter, die ständig vor Ort sind, um sich um die Gäste zu kümmern, und wenn man einmal die kleine Anzahl der Zimmer bedenkt, dann gibt es hier einen sehr persönlichen und unmittelbaren Service. Die „Fazenda Catuçaba“ ist auch eine Art Epizentrum der ansässigen Kultur, hier gibt es viele reizende kleine Städte, die man erkunden kann, zum Beispiel Sao Luis do Paraitinga.
Schlussendlich muss man einfach feststellen, dass die „Fazenda Catuçaba“ ein perfekter Ort ist. Wenn es sich hierbei nicht um einen „Secret Place“ handelt, dann wissen wir auch nicht weiter.

Authentische Umgebung Toll für Kinder Bezaubernde Aussicht Spass und Sport Traumhafte Landschaft

Verfügbarkeit

= verfügbar

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Gut zu wissen

Preis ab   2,340.00 BRL
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 15 km
Geschäfte: 15 km
Flughafen: 170 km
Bahnhof: 170 km
Metro/Bus: 5 km

Bewertungen

Wonderful
start start start start start
"Wonderful! Preservation of the heritage of Brasil in the most important cornerstone for a balanced development of this beautiful country into the next century. The restoration of the Fazenda Santa Helena is such an initiative. Tasteful, respect for nature and an example for those who would like to start such a project, but haven't had the courage yet! Keep up your basic principles and when we come back there might be some grapes on the rolling hills..."
Paradise
start start start start start
"This is paradise! We had no more wishes. For us everything was just perfect. Horse riding, the valleys, food, the silence, the people, etc. Best place for finding "le equilibre"."

Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen den idealen
Urlaubsort zu finden
Fragen Sie uns

Am besten für

  • Landhotels und Unterkünfte in der Natur
  • Umweltfreundliche Unterkünfte
  • Familienfreundliche Hotels
  • Luxushotels und Villen
  • Yoga und Wellness Hotels

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren