Pico do Refúgio

Zu Favoriten hinzufügen
Ferienwohnungen
  • Einheiten
    6
  • Stil
    Design
  • Umgebung
    Auf dem Land

Die Geschichte des Pico do Refúgio beginnt im 17. Jahrhundert als es noch ein Bauernhof war. Die Gebäude dienten im Laufe der Jahre den verschiedensten Zwecken. Unter anderem als Festung für das Militär und Stützpunkt um nach Piraten Ausschau zu halten. In dem heutigen Landgasthaus hat man versucht diese interessante Geschichte des Hauses soweit wie möglich aufrecht zu erhalten. Lange Zeit wurden auch Orangen und Tee angebaut der noch heute in der Teefabrik „Ataide“ verarbeitet wird. Damit noch nicht genug. Es war auch das Landhaus der Bildhauerin Luisa Constantina und das zu Hause ihres Sohnes, dem Schriftsteller Luis Bernardo Ataide.   Luis Bernardo, hat das Haus übernommen und es mit viel Liebe renoviert und in ein schönes Landgasthaus verwandelt. Dabei hat er viel Wert darauf gelegt, die äußere Erscheinung der verschiedenen Gebäude und deren ursprüngliche Verwendungszwecke zu erhalten.
Insgesamt gibt es fünf Lofts und 3 Häuser.
Während der Renovierungsarbeiten kam die alte Teefabrik wieder zum Vorschein. Das Haupthaus mit seiner kolonialen Fassade und seinem hübsch dekorierten Innenräumen zeigt den guten Geschmack der sich überall im Pico do Refúgio wiederfindet. Der alte Holzofen, die fast 6 Meter hohen Wände und das hölzerne Dachgewölbe wurden liebevoll restauriert und erinnern an den ursprünglichen Zustand des Hauses.   Neben der Geschichte des Hauses spürt man eine tiefe Naturverbundenheit – und das nicht nur dank der tollen Umgebung des Bauernhauses sondern auch dank seines Ursprunges. Aber auch die Kunst ist allgegenwärtig, denn alle das Haus bewohnenden Familienmitglieder sind Schriftsteller, Künstler oder Bildhauer gewesen. Eine örtliche Galerie zeugt noch heute davon.
Das Frühstück wird in der Lounge serviert. Es gibt keine vorgeschriebene Zeit und das Frühstück enthält vor allem Produkte aus dem eigenen Anbau: eine große Auswahl an frisch gepressten Fruchtsäften, eine Käseplatte mit regionalen Besonderheiten, frischer, handgemachter, weißer Käse in Ingwer-Lilien Blätter gewickelt, hausgemachte Marmeladen und lokale Spezialitäten wie Picos und Bolo Levedo.
Nachdem Sie gesättigt sind können Sie in Ruhe die tolle Landschaft zu Fuß erkunden oder sich ein wenig im Pool erfrischen. Falls das nicht genug ist gibt es noch ein großes Angebot an anderen Aktivitäten: mit Delphinen schwimmen, Walbeobachtung, eine Fahrt durch das Gelände mit einem Jeep, Fahrrad fahren, ausreiten oder natürlich tauchen. Die Tauchschule bietet sowohl einen Tauchkurs als auch ein einmaliges Schnupper-Tauchen an.
Das Pico do Refúgio befindet sich nur 5 Minuten von dem beliebten Santa Barbara Strand entfernt, den besonders viele Surfer besuchen.   Das Hotel ist umgeben von 20 Hektar Land, die zu einem ökologischen Reservat gehören mit dem Meer im Hintergrund.
Falls sie Spaß daran haben, können die Gäste bei den täglichen Aufgaben auf dem Bauernhof helfen. So kann man selbst Marmelade machen, Früchte anpflanzen und ernten. Das Gefühl etwas in der Natur oder auch für die Natur zu tun und alles intensiver und anders wahrzunehmen, gehört auf jeden Fall zum Erlebnis eines Urlaubes im Pico do Refúgio dazu. Man sollte es auf gar keinen Fall missen.

Authentische Umgebung Design Toll für Kinder Traumhafte Landschaft Bezaubernde Aussicht Einfache Freuden

Verfügbarkeit

= verfügbar

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Gut zu wissen

Preis ab   125.00 EUR
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 0
Geschäfte: 0

Bewertungen

Beautiful appartment in amazing location
start start start start start
Übernachtet am 12/10/2018
We had a great time at Pico do Refugio! The apartment was supercosy, on top of a beautiful hill with great view of the surroundings. The dive school and dive instructor are the best! We did some amazing dives with probably the best instructor we ever had. So diving here is highly recommended. We would definitely book this accommodation again in the future.

Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen den idealen
Urlaubsort zu finden
Fragen Sie uns

Am besten für

  • Landhotels und Unterkünfte in der Natur
  • Familienfreundliche Hotels
  • Villen und Ferienwohnungen
  • Surf und Kitesurf Hotels

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren