Pousada Mosteiro de Guimaraes

Zu Favoriten hinzufügen
Pousada
  • Zimmer
    51
  • Stil
    Historisch
  • Umgebung
    Auf dem Land
Historische Pousada in Guimarães, der Wiege Portugals.
Die Pousada Mosteiro Guimarães gilt zu Recht als eine der schönsten Pousadas in Portugal. Im Jahre 1985 wurde die gelungene Restauration des historischen Gebäudes mit dem nationalen Architekturpreis ausgezeichnet. Und in der Tat spiegelt das Gebäude, welches über der Stadt Guimarães thront, ein wenig von allem wider, was die portugiesische Architektur schönes zu bieten hat. Von Granitbrunnen, imposanten Deckengewölben und reich verzierten Fliesen aus dem 18. Jhdt. über Kreuzgänge, einen gepflegten Park bis hin zu zahlreichen Terrassen mit Blick auf die Stadt.
Die – man kann es nicht anders nennen – „Gemächer“ der Pousada Santa Marinha schwelgen in Luxus und auch die Küche des Hauses hat einen exzellenten Ruf. Überhaupt ist die Atmosphäre der Pousada von Würde und dem Geist der Geschichte geprägt, schließlich gilt Guimarães, die erste Hauptstadt Portugals, als Geburtsort der Nation und bezeugt diese herausragende Rolle noch heute mit eindrucksvollen mittelalterlichen Bauten und Monumenten.
Historisches Gebäude Bezaubernde Aussicht Romantisch

Verfügbarkeit

= verfügbar

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Gut zu wissen

Preis ab   105.00 EUR
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 1 km
Geschäfte: 1 km
Flughafen: 55 km
Bahnhof: 2 km

Bewertungen

Historisch und modern
start start start start start
Übernachtet am 20/08/2018
Tolles Hotel in unglaublicher Atmosphäre eines ehemaligen großen Klosters, das Mobiliar war original und die Räumlichkeiten sehr beeindruckend. Die Zimmer (ehemalige Mönchszellen) waren zwar klein, aber sehr funktional mit AirCon und tollem Bad. Der Blick auf die Stadt ist vor allem am Abend von der Terrasse atemberaubend. Das Hotel hat ein tolles Restaurant mit sehr nettem Personal und das Setting ist wirklich einmalig, das Essen war einwandfrei. Natürlich war es nicht klein und beschaulich, sondern eher ein normaler Hotelbetrieb, aber es gab viele ruhige Fleckchen.

Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen den idealen
Urlaubsort zu finden
Fragen Sie uns

Am besten für

  • Landhotels und Unterkünfte in der Natur
  • Hundefreundliche Hotels
  • Weinhotels und Weingüter
  • Yoga und Wellness Hotels

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren