Hotel Casa de las Cuatro Torres

Zu Favoriten hinzufügen
Boutique Hotel
  • Zimmer
    21
  • Stil
    Klassisch
  • Umgebung
    Altstadt

Das Hotel Casa de las Cuatro Torres ist eine Attraktion für sich und wohl eine der beneidenswertesten Unterkünfte in ganz Cádiz. Das als Bien de Interés Cultural (BIC) katalogisierte und seit 1976 als Kulturgut geltende Gebäude enthält die Geschichte von Cádiz buchstäblich in seinen Mauern. Das neoklassizistische Haus wurde ursprünglich im Jahre 1736 erbaut, als es den Häusern verboten war, mehr als einen Aussichtsturm zu haben, und so baute der Eigentümer kreativ 4 Häuser im selben Gebäude. Die 4 Türme bieten einen unvergleichlichen Panoramablick auf die Stadt. Das Gebäude wurde 2015 unter Verwendung der gleichen Materialien und Techniken restauriert, die im 18. Jahrhundert verwendet wurden, um seine Authentizität zu bewahren. Jedes Zimmer verfügt über eine nicht überdachte Wand, sodass Sie den mit Meeresfossilien gefüllten Austernstein und die Holzbalken der Schiffe, die in der Bucht gesunken sind oder verschrottet wurden, bewundern können.

Entsprechend dem maritimen Thema ist jedes Zimmer nach einem Seemann aus dem 18. Jahrhundert benannt, der in Cádiz geboren wurde oder dort lebte. Die Räume enthalten jeweils dekorative Elemente, die speziell auf den nach ihm benannten Charakter verweisen. Sogar die Raumetiketten wurden speziell von lokalen Handwerkern entworfen, die das gleiche Design beibehalten, das seit dem 18. Jahrhundert zur Kennzeichnung von Straßennamen verwendet wurde.

Nicht nur das Gebäude selbst ist unglaublich, sondern auch der unschätzbare Service des Hotels. Es bietet private Stadtrundfahrten, einen Fahrradverleih und sogar die Möglichkeit eines Zöliakie-Frühstücks. Die Lage ist ideal, direkt im Herzen der historischen Altstadt, in der Nähe des Cádiz-Museums, des Cortes-Museums, der Cádiz-Kathedrale, des Genovés-Parks und in der Nähe des La Caleta-Strandes.

Historisches Gebäude Romantisch

Verfügbarkeit

= verfügbar

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Gut zu wissen

Preis ab   115.00 EUR
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 750m
Geschäfte: 800m
Flughafen: 31.2km
Bahnhof: 1.6km
Metro/Bus: 1.6km
Lizenznummer: 00

Bewertungen

Birthday
start start start start start
Übernachtet am 17/03/2023
We had booked an exterior room and found it a bit small but upgraded to a larger one and we’re very happy. Lovely staff .

Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen den idealen
Urlaubsort zu finden
Fragen Sie uns

Am besten für

  • Städtereisen

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren