Aiguaclara

Zu Favoriten hinzufügen
Hotel & Selbstverpflegung
  • Zimmer
    10
  • Stil
    Hipster Chic
  • Umgebung
    Dorf

Das Boutique B&B Aiguaclara hat etwas koloniales und zugleich exotisches. Wenig überraschend, denn der Palast wurde im Jahre 1866 von einem einheimischen Geschäftsmann gebaut, der sein Vermögen in Kuba geschaffen hatte. Das Endergebnis ist ein Architekturstil, der sicherlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient. Das liebliche, traditionell koloniale Aussehen und Gefühl, die Pergament-Lampenschirme inbegriffen, konnte bis heute erhalten bleiben. Natürlich wurden die charmanten Zimmer mittlerweile mit antiken, einheimischen Stücken möbliert und geschmackvoll mit moderner Kunst dekoriert, aber trotzdem sind weiterhin ursprüngliche Holztüren, gefliesste Fussböden und raumhohe Fenster vorzufinden. 

Eines der Highlights ist das Hotelrestaurant mit einer exzellenten Küche aus katalanischen und mediterranen Gerichten. Sobald es das Wetter zulässt, wird das Sonnendach hinaus in den Garten geöffnet, dort gibt es einen jahrhunderte alten Kirschbaum zu bewundern. Ein wunderschöner Ausblick um eine Mahlzeit zu geniessen. Und trotz all dieser Vorzüge ist der entscheidende Punkt, der dieses Hotel wirklich zu etwas Besonderem macht, die Besitzer Clara und Joan. Sie haben sich in diesen Ort verliebt, ihn restauriert und sind dankbar der ursprünglichen Herkunft treu geblieben. Desweiteren sind die beiden einfach wundervolle Gastgeber – Gäste schwärmen von ihnen. Begur ist eine liebliche Stadt, in einem Teil der Costa Brava gelegen, der von vielen als der Beste bezeichnet wird. Verlieren Sie sich in den gepflasterten Gassen auf der Suche nach dem Burgkastell. Und wenn auch etwas im Landesinneren von der Bucht Agua Blava gelegen, ist es trotzdem in der Nähe einiger schönen Strände, Autofahrten und Wanderstrecken. „Baix Empordà“ ist ein fantastischer Ort und das Aiguaclara wird diesem gerecht.

Authentische Umgebung Romantisch Trendy Tolle Preis / Leistung

Verfügbarkeit

= verfügbar

Lage

Hotels auf Landkarte anzeigen

Gut zu wissen

Preis ab   89.00 EUR
Telefonisch buchen
+49 89 130 728 55 oder +351 214 647 430

Transport / Entfernungen

Ortsmitte: 0
Geschäfte: 0
Flughafen: 60
Bahnhof: 25

Bewertungen

Delightful
start start start start start
Übernachtet am 29/11/2014
Thoroughly enjoyed our stay. The hosts were friendly and helpful. The resturant next door was warm and inviting. Highly recommend a stay even in rainy weather.
Incredible!!!!!!!!!
Übernachtet am 13/07/2011
Este hotel es genial, maravilloso, cálido......creo que he encontrado mi alojamiento en BEGUR, sin ninguna duda, repetiré tantas veces pueda. No he podido dejar de hacer fotos a todos lo rincones, a los miles de detalles........ME ENCANTA. y el restaurante igual de encantador que el hotel. Y begur me ha sorprendido gratamente.

Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen den idealen
Urlaubsort zu finden
Fragen Sie uns

Am besten für

  • Schöne und günstige Hotels und Villen
  • Familienfreundliche Hotels
  • Hundefreundliche Hotels
  • Dörfliche Idylle

Um Ihre Favoriten zu speichern, bitte anmelden oder registrieren

Login Registrieren