HILFE

Was ist Secretplaces?

Secretplaces ist ein preisgekrönter Reiseführer und kostenloser Buchungsservice für bezaubernde kleine Hotels und Unterkünfte in Europa und der Welt. Wir bieten dem anspuchsvollen Reisenden eine handverlesene Auswahl der schönsten Hotels, seien es kleine Küstenhotels, historische Herrenhäuser, charmante Stadthotels, exklusive Adressen oder elegante Landgüter. Zudem finden Sie bei Secretplaces viele nützliche Informationen zu lokaler Geschichte und Kultur, kulinarischen Genüssen und Sportmöglichkeiten. Persönlicher Service und kompetente Ratschläge runden unser Angebot ab. Was auch immer ihre Vorlieben sind, wir finden für Sie die ideale Unterkunft. Secretplaces überzeugte auch die Experten und gewann mit dem Bronze Cyberlion in Cannes und der Silver World Medal auf den New York Festivals zwei der international bedeutendsten Preise für Konzept, Funktionalität, Design und Inhalt der Site. Zudem wurde Secretplaces.com auf dem Montreux Festival als Finalist Special Honour ausgezeichnet.

Wo sitzt Secretplaces?

Sie finden Secretplaces im Internet und in Cascais, Portugal. Unsere Postanschrift lautet:

Rua dos Navegantes 72
2750-444 Cascais

Portugal

 
Tel: 00 351 21 464 74 30
Email: info@secretplaces.com

Wie suchen wir unsere Hotels aus?

Es gibt keine festgelegte Formel, die eine Unterkunft zu einem ganz besonderen Ort macht. Vielmehr sind es bestimmte Eigenschaften, auf die man in unseren Hotels vertrauen kann, wie ein außergewöhnlicher Service, eine Umgebung von atemberaubender Schönheit, einzigartige Architektur, eine geschichtssträchtige Atmosphäre oder einfach das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir haben alle Unterkünfte persönlich besucht, um sicher zu gehen, dass die Auswahl den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht wird. Hotels zahlen keinen Beitrag, um in unseren unabhängigen Hotelführer augenommen zu werden, vielmehr erscheinen sie erst auf unsere Einladung – so haben es von den tausenden besuchten Hotels bislang nur eine geringe Anzahl in unsere Website geschafft.

Was kostet es, über Secretplaces ein Hotel zu reservieren?

Nichts. Unser Secretplaces Buchungsservice ist absolut kostenfrei für Sie. Sie zahlen lediglich den regulären Preis für Ihren Hotelaufenthalt. In vielen Fällen profitieren Sie sogar von unseren Sonderpreisen und zahlen weniger als bei einer direkten Reservierung über das Hotel.

Ist es nicht günstiger, direkt beim Hotel zu reservieren?

Nein, im Gegenteil. Oft sind unsere Preise sogar günstiger, als wenn Sie direkt im Hotel reservieren, und niemals zahlen Sie bei uns mehr. Auf unserer Angebote Seite finden Sie zudem besondere Angebote, bei denen Sie von weiteren Rabatten profitieren.

Warum sollte ich nicht direkt im Hotel buchen?

Wie erwähnt, ist es nicht billiger für Sie, direkt beim Hotel zu buchen. Und sie können auch nicht in den Vorteil unserer Sonderpreise kommen. Zudem übernimmt Secretplaces den Aufwand für Sie, Ihren Aufenthalt zu organisieren, was oft viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen kann, besonders wenn es gilt Sprachbarrieren zu überwinden. Individuelle Beratung und Service sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, der für Sie vollkommen kostenlos ist.

Ist es sicher, ein Hotel mit Secretplaces zu reservieren?

Secretplaces ist ein voll akkreditiertes Reisebüro. Wir haben uns dem Schutz Ihrer Privatsphäre und dem sicheren Umgang mit Ihren persönlichen Daten verschrieben. Deshalb sichern wir unseren Kunden folgendes zu:

1. Secretplaces beschränkt die Sammlung und Nutzung persönlicher Daten streng auf das Maß, welches notwendig ist, um einen effizienten und persönlichen Service anbieten zu können.

2. Ihre persönlichen Informationen – Name, Email-Adresse, Kreditkartennummer oder Telefonnummer – werden niemals, unter keinen Umständen – an dritte Parteien weitergegeben.

3. Secretplaces hat spezielle Prozesse eingerichtet, um sicherzustellen, dass persönliche Daten unserer Kunden geheim und privat bleiben.

4. Secretplaces strebt zudem danach, allen andwendbaren Gesetzen zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Datenintegrität gerecht zu werden.

Was passiert, wenn ich online eine Verfügbarkeits- oder Reservierungsanfrage mache?

Alle Anfragen werden in unserem integrierten Reservierungs-Service bearbeitet und in der Regel innerhalb 12 Stunden per Email beantwortet. In manchen Fällen kann dies länger dauern: Jede Anfrage wird individuell von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet. Aber obwohl wir 7 Tage die Woche in Bereitschaft stehen, sind nicht immer alle Hotels - insbesondere die kleinen Landunterkünfte - direkt erreichbar. Da wir zudem Kunden aus aller Welt betreuen, müssen Zeitunterschiede berücksichtigt werden.

Wie und wo zahle ich die reservierten Zimmer?

Wenn nicht von vornherein anders angegeben, zahlen Sie erst im Hotel bei Ihrer Abreise. Einige Hotels jedoch verlangen eine Vorauszahlung, Sie finden diese Angaben in der Hotelbeschreibung auf unserer Website. Bitte beachten Sie zudem, dass einige Hotels, vor allem kleine, ländlich gelegene, keine Kreditkarten akzeptieren. Halten Sie im Zweifelsfall also genügend Bargeld bereit, oder fragen Sie uns nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten.

Wird meine Kreditkarte belastet?

In der Regel, nein. In Bezug auf die meisten Hotels benötigen wir Ihre Kreditkarteninformationen lediglich pro forma als Buchungsgarantie. Dies ist eine Standard-Prozedur und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet, denn Sie zahlen im Hotel bei Ihrer Abreise (vgl. Frage 09). Lediglich einige Hotels verlangen eine Anzahlung, welche ggf. über Ihre Kreditkarte abgebucht werden kann. Diese Informationen finden Sie in der jeweiligen Hotelbeschreibung oder wir weisen Sie darauf hin, wenn Sie eine Verfügbarkeitsanfrage machen.

Erhalte ich eine schriftliche Bestätigung meiner Reservierung vom Hotel?

Nein, das ist nicht notwendig. Die Buchungsbestätigung, die Sie von uns per Email oder Fax erhalten, reicht vollkommen aus. Sie enthält Ihre Identifikationsnummer, die Kontaktdaten vom Hotel und Ihre Buchungsnummer. Sie werden außerdem einen kleinen Reiseführer mit der Anfahrtsbeschreibung und weiteren nützlichen Informationen erhalten. Sollten Sie trotzdem während Ihrer Reise Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Wird meine Reservierung per Telefon oder Fax bestätigt?

In der Regel betätigen wir Reservierungen per Email, deshalb achten Sie bitte darauf, uns Ihre korrekte Emailadresse mitzuteilen. Sollten Sie keine Email-Adresse besitzen, werden wir Ihnen die Bestätigung per Fax zusenden.

Wie finde ich das Hotel?

Nachdem Ihre Buchung bestätigt ist, erhalten Sie von uns einen kleinen Reiseführer für das Hotel und seine Umgebung. Hier drin finden Sie u.a. eine Anfahrtsbeschreibung wie auch die Adresse und Telefonnummer des Hotels. Wir raten Ihnen trotzdem, eine aktuelle Landkarte für die Reise mitzunehmen.

Wie kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?

Jedes Hotel hat seine eigenen Stornierungsbedingungen. Bitte lesen Sie deshalb die entsprechenden Angaben in der Hotelbeschreibung auf unserer Website aufmerksam oder fragen Sie uns. Wenn Sie eine Buchung stornieren möchten, teilen Sie uns dies einfach mit und wir informieren das Hotel. Es ist natürlich am besten, Sie tun dies möglichst früh, um unnötige Stornierungsgebühren zu vermeiden. Möchten Sie eine bestehende Reservierung ändern, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Gelten die genannten Preise pro Person oder Zimmer?

Alle Hotelpreise gelten pro Zimmer und Nacht und nicht pro Person. Als einzige Ausnahme gelten Preise für Frühstück und Verpflegung (Abendessen etc.) pro Person, sofern nicht im Zimmerpreis enthalten.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Dann senden Sie uns Ihre Frage einfach per Email und wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
 
info@secretplaces.com