Loiretal - Schlösser, Flüsse und Wein

Das Loire-Tal verkörpert all die schönen Dinge die Frankreich zu bieten hat . Architektonisch mit schönen Städten wie Saumur, Orléans, Amboise und Angers gesegnet, sind auch seine Landschaften ebenso schön - das Loire-Tal ist schließlich als der Garten von Frankreich bekannt.

Dann gibt es die scheinbar unzähligen Schlösser und Herrenhäuser, die überall großzügig verteilt sind. Auch kulturell ist die Loire als Wiege der französischen Sprache bekannt und war ein wichtiges Zentrum der Renaissance.

Und natürlich dürfen wir die vielen Weltklasse-Weine nicht vergessen, die hier produziert werden. Geschichte, Kunst,,Natur und von Menschenhand geschaffene Wunder gehen hier Hand in Hand. So ist es nicht überraschend, dass ein Großteil des Loire-Tals von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Wie das Auswahlkomitee selbst feststellte, handelt es sich um eine außergewöhnliche Kulturlandschaft von großer Schönheit, bestehend aus historischen Städten und Dörfern, großartigen Baudenkmälern - den Chateaux - und Ländern, die durch jahrhundertelange Interaktion zwischen lokalen Bevölkerungen und ihrer Umwelt geformt wurde.

Wir könnten es selbst nicht besser machen.

Loiretal Hotels, Schlösser und Gasthäuser

Secretplaces hat die schönsten Loire Tal Hotels und bezaubernde Unterkünfte für Sie besucht und zusammengestellt. Klicken Sie auf unsere Loire Tal Hotelauswahl auf der Landkarte oder aber das Hotelverzeichnis auf der rechten Seite, um aus dem reichen Angebot mit Unterkünften für jeden Geldbeutel, z.B. romantische Loire Tal Hotels, kleine Landhotels, Bed & Breakfast, Boutiquehotels, kleine Luxushotels in Loire Tal und vielen mehr zu wählen